Bild_kopf
move-Newsletter Nr. 58 vom 14. März 2013

move-Newsletter Nr. 58 vom 14. März 2013

Liebe move-Interessierte,

in diesem Newsletter informieren wir Sie über
folgende Themen:

1) Der Tübinger OB Boris Palmer kommt am 9.4. nach Wiesloch
2) Die neue Fahrplanbroschüre – ein voller Erfolg
3) Vorschläge zur Bahnhofsbeschilderung
4) Einladung an alle VCD-Mitglieder und –Interessierte: 24.4. 19 Uhr im Friedrichshof
5) Thema Tempo 30
6) Weitere Informationen

1) Der Tübinger OB Boris Palmer kommt am 9.4. nach Wiesloch
Vielleicht kennen Sie schon den Slogan “Tübingen macht blau” – was sich dahinter verbirgt, erfahren sie bei einer Veranstaltung von move und Bürgerstiftung Wiesloch im Kulturhaus, hier die Presse-Information dazu.

2) Die neue Fahrplanbroschüre – ein voller Erfolg
Fast wurden wir selbst ein wenig vom Erfolg überrascht – offenbar ist das Produkt für viele genau das, was noch fehlte. Aber vielleicht kann es ja noch besser werden, daher:
Um Anregungen und Kritik wird gebeten – für die nächste Auflage! Am besten via Kommentar auf der Homepage oder an info@move21.de

3) Vorschläge zur Bahnhofsbeschilderung
Stolz sind wir auch auf die diversen Änderungsideen und Vorschläge, die eine kleine Gruppe um Manfred Stindl entwickelte, hier Näheres

4) Einladung an alle VCD-Mitglieder und –Interessierte: 24.4. 19 Uhr im Friedrichshof
Im Nebenzimmer des Friedrichshofs (Wiesloch, Hauptstraße 68) treffen wir uns am Mittwoch, den 24. April, 19 Uhr. Dazu laden wir vor allem auch die unter ihnen ein, die dem VCD entweder schon länger angehören und sich mal mit den “lokal Aktiven” (“movern”) zusammensetzen möchten, oder die diesen Verkehrsclub überhaupt erstmal kennenlernen möchten. Ingolf Hetzel vom Regionalverband Rhein-Neckar wird ebenfalls da sein.

5) Thema Tempo 30
Dafür macht sich der VCD schon lange stark. Auf eine EU-Initiative wiesen wir Anfang Februar hin. Meine Reaktion auf Zeitungsartikel zu einer Gemeinderatssitzung, in der das Thema für Wiesloch etwas zu euphorisch behandelt wurde, finden Sie hier.

6) Weitere Informationen
Aufmerksam machen möchten wir Sie auch noch auf:

  • a) eine neue Rad- und Wanderkarte/
  • b) die neue Buslinie von Schatthausen nach Mauer, die wir u.a. durch eine move-Befragung 2011 unterstützten –
  • c) den neuen Übergangstarif zwischen VRN und KVV, auch wenn da noch lange nicht alles Gold ist, was glänzt
  • Viele Grüße
    Ihr move-Sprecher

    Wolfgang Widder