Bild_kopf
move-Newsletter Nr. 31 vom 10. Juli 2009

move-Newsletter Nr. 31 vom 10. Juli 2009

Liebe Wieslocher, Dielheimer und Rauenberger Bürgerinnen und Bürger, liebe move-Interessierte,

dieser kurze Newsletter kommt doch schon heute, weil im letzten eine wichtige Terminangabe falsch war:
Die Veranstaltung zu den Umgehungsstraßen-Planungen findet NICHT am 15.7., sondern schon einen Tag früher, am kommenden Dienstag, dem 14. Juli, 19 Uhr, im Wieslocher Palatin statt!

Sie finden darüber hinaus heute Informationen über folgende Themen:

1. Erwin Leuthe geht nach Schwäbisch Gmünd
2. Sloganwettbewerb
3. Zusteiger-Mitnahme: Die neuen Fahrzielschilder
4. Laufender Schulbus
5. Weitere Radbeleuchtungsaktion
6. Termine

1. Erwin Leuthe geht nach Schwäbisch Gmünd
Er hat move als Bürgermeister an zentraler Stelle mitgestaltet und wird uns (nicht nur in der Rad- und der Busgruppe!) fehlen:
Ab 1.9. arbeitet Erwin Leuthe für die Stadt Schwäbisch Gmünd. Wir wünschen ihm gute Zeiten im Schwäbischen!

2. Sloganwettbewerb…
…. ist entschieden. Der erste Preis, ein i-pod nano, ging an Derya Aslan für „move – …save your money. save our planet“. Näheres auf der Homepage

3.Zusteiger-Mitnahme: Die neuen Fahrzielschilder
Die Vorräte waren ausgegangen – und Rauenberg ist ja bei move neu dabei, einige Karten sind „Vorgriffe auf die Zukunft“:
MECK, MABG, ROTB, IKEA, NUSS, MÜHL sind dazugekommen (und leicht zu erkennen), mit ALTW, WIES, DIEL, FRW haben wir ALT, WI,DI, FRA ersetzt, die natürlich gültig bleiben. Wer sein Päckchen austauschen möchte, kann dies im Wieslocher Rathaus im Agendabüro bei Monika Stein tun. Siehe auch

4.Laufender Schulbus
Weitere Linien werden eröffnet. Hier die letzte Presseinfo

5.Weitere Radbeleuchtungsaktion
Es geht um Sicherheit und Orientierung durch wirksamere Vorderradbeleuchtungen. Wer letztes Jahr zu spät kam, kann dieses Jahr ab September davon profitieren: Die Stadt Wiesloch hat (maximal) 1000 Euro als Zuschuss (individuell: 20 Euro) für Wieslocher Jugendliche und junge Erwachsene in Schule und Ausbildung bereitgestellt. Die exakten Rahmenbedingungen werden in einigen Tagen auf der Homepage bzw. in der Presse zu finden sein.

6. Termine

  • Donnerstag, 16.Juli, 18 Uhr: Radtreff-Tour nach Oberhof (Treffpunkt Gänselieselbrunnen)
  • Freitag, 24. Juli, 14-19 Uhr: ZM live-Werbeaktion für die Zusteiger-Mitnahme
  • Samstag, 25. Juli, 9-15 Uhr: ZM live-Werbeaktion für die Zusteiger-Mitnahme
  • Donnerstag, 30. Juli, 18.30 Uhr: Radgruppe Rauenberg, Rathaus
  • Donnerstag, 6. August, 18 Uhr: Radtreff-Tour zum Schloß Eichtersheim
  • Donnerstag, 20. August, 18 Uhr: Radtreff-Tour nach Lingental durch den Hirschbergwald
  • Donnerstag, 3. Sept., 19 Uhr: Auto-Gruppe Rauenberg
  • Der nächste Newsletter erscheint voraussichtlich Anfang September. Projektleiterurlaub: 28.7. bis 15.8.09

    Wir freuen uns über weitere Unterstützer – und alle Arten von konstruktiven Rückmeldungen!

    Viele Grüße
    Ihre move-Steuerungsgruppe

    Wolfgang Widder
    Andrea Gärtner Frauke Hettinger