Bild_kopf
Film „Mein Auto – kein Auto“ – Moderne Mobilitätskonzepte ums Car Sharing und Mitnahmesysteme

Film „Mein Auto – kein Auto“ – Moderne Mobilitätskonzepte ums Car Sharing und Mitnahmesysteme

Moderne Mobilitätskonzepte ums Car Sharing und Mitnahmesysteme behandelte der Film “Mein Auto – kein Auto” am vergangenen Donnerstag auf 3Sat. Hier finden Sie den link.

Moderne Mobilitätskonzepte ums Car Sharing und Mitnahmesysteme behandelte der Film “Mein Auto – kein Auto” am vergangenen Donnerstag, dem 20. Februar, auf 3Sat.

Es ging zum einen um diverse Weiterentwicklungen im Bereich des Auto-Teilens, das vor allem in den Städten boomt, aber auch ein Mitfahrsystem wurde vorgestellt, dass auch von move schon diskutiert wurde: MOBILFALT in Kassels ländlicher Umgebung, vor allem im Werra-Meißner-Kreis.

Dort hat der Nachverkehrsverbund sich aufs Panier geschrieben, bestimmte verabredete Mitnahmen im Privatauto unter sein Dach – und in seinen Fahrplan – zu nehmen. Der Film läßt sich in der Mediathek von 3Sat noch einige Zeit sehen. Hier der Link zu der insgesamt sehenswerten Sendung, ab Minute 37:20 etwa gehts es um MOBILFALT.