Bild_kopf
„Der laufende Schulbus“ hat sich bewährt“

Archiv:

„Der laufende Schulbus“ hat sich bewährt“

29. Juni 2009

Zum neuen Schuljahr 2009/2010 wird es in Wiesloch zwei Laufbuslinien zur Schillerschule geben.

move-Presseinfo vom 29.6.09

Was im letzten Schuljahr auf gute Resonanz traf und mit einer „Buslinie“ begann, wurde inzwischen weiter entwickelt. Die move-Arbeitsgruppe „Laufbus“ führte mit den Eltern der zukünftigen Schulanfänger mehrere Informationsabende durch. Dabei zeigte sich, dass immer mehr Eltern nicht nur einen sicheren und begleiteten Schulweg für ihre Kinder wollen, sondern, dass sie selbst auch bereit sind, dabei aktiv als „Busbegleiter“ mitzulaufen.

Das erfreuliche Ergebnis sind nun zwei Laufbuslinien:
Eine startet am Kindergarten „Unterm Regenbogen“ und führt dann auf einer fest vereinbarten Strecke jeden Morgen zur Schule.

Die andere Linie startet im Wieslocher Westen, in der Nähe der Hardtstrstraße/Odenwaldstraße und bringt dann Kinder aus diesem Wohngebiet im Wieslocher Westen gut begleitet zur Schillerschule. Hier wäre es wünschenswert, wenn sich noch einige Kinder und Eltern zum Mittun finden würden.

Auch im Ortsteil Schatthausen zeigen viele Eltern Interesse am „Laufbus“
Deshalb findet dort am kommenden Donnerstag, dem 2. Juli um 20.00 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule Schatthausen eine weitere Informationsveranstaltung statt. Weitere Interessenten sind hier herzlich willkommen.

Für die move-Gruppe „Laufbus“:
Jürgen Grimm, Tel. 5 17 70 und Richard Ziehensack, Tel.: 1068,
für Schatthausen Dr. Brigitta Martens-Aly, Tel.: 73585